Drucken
Zugriffe: 35693

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Traditionsraum Kameraden- und Freundeskreis e.V.Wappen des Kameraden- und Freundeskreis e.V.

Der Traditionsraum befindet sich seit dem 18.09.2014 im Gebäude A28 (ehemaliger Militärpfarrer) in der Lützow-Kaserne in Münster-Handorf.

 

 

18.09.2014 - Umzugsarbeiten zum neuen Traditionsraum in Gebäude A28 (ehemalig Militärpfarrer)

Bedingt durch Umbauarbeiten der Kasernegebäude musste der bisher gemeinsam mit PzBtl194, PzArtBtl195, PzJgKp190 genutzte Traditionsraum im Gebäude A30, in das ehemalige Gebäude des Militärpfarrers in A28 umziehen. Mit dabei waren: Hans-Joachim Friedrich, Hermann Beisenbusch, Karl-Heinz Eichner und Wilfried Manneck.

 

07.10.2010 - Arbeiten am Gebäude des Traditionsraumes

Vor dem Gebäude A30 wurde ein Hinweisschild aufgestellt, wo die Traditionsräume der Traditionsverbände im Block zu finden sind. Über dem Eingangsbereich des Traditionsraumes wurde eine Tafel mit allen Wappen der ehemaligen Traditionsverbände aufgehängt.  Besonderen Dank gilt hierbei Peter Ganzweidt für alle Holzarbeiten. Außerdem wurde das Ehrenmal mit der Rolandstatur vor der ehem. 5./193  gereinigt.

 

21.01.2010 - Einweihung des neuen gemeinsamen Traditionsraumes

Fotoalbum vom Tag der Einweihung

 

16.11. - 14.12.2009 - Umbau des Traditionsraumes.
Aus organisatorischen Gründen werden die Traditionsraüme aller ehemaligen Verbände der Lützow-Kaserne in einem Raum zusammengelegt.  Der Traditionsraum vom ehem. Panzergrenadierbataillon 193 wird so umgestaltet, dass das ehem. Panzerbataillon 194 und das ehem. Panzerartilleriebataillon 195 mit ihren Traditionsräumen mit einziehen können.

Fotoalbum vom Umbau


 

Der "alte" Traditionsraum vom Kameraden- und Freundeskreis e.V.